Es ist soweit! Langsam können wir die einzelnen Workshops für TonLaage 2019 verkünden. Wir freuen uns tierisch. 


Workshop I

Erstes Laager Fernsehen - Video 

Beim Ersten Laager Fernsehen kannst du mit unserem Medienpädagogen Tim einen Tag lang Videotechnik kennenlernen. Was bedeutet Bildausschnitt und Fokus oder wie baue ich eine 4K Blackmagic Studiokamera auf? All das und viel mehr wirst du am 21. Juni 2019 in einer tollen Gruppe erleben können. An diesem Workshop können maximal 10 Personen ab 12 Jahren teilnehmen. Also melde Dich jetzt HIER an! 

 


Workshop II

4Fun - Keyboard, Bass, Schlagzeug oder Gitarre

Die 4Fun Partyband ist in diesem Jahr in Laage dabei. Das wird gut. Hier kannst du bei Oliver (Gitarre), Henning (Bass), Max (Keyboard) oder Ravindra (Schlagzeug) Musik erleben. In jeder Instrumentengruppen können maximal fünf Teilnehmer*innen mitmachen, damit Du mit einer richtig guten Erfahrung nach Hause gehen kannst. Melde Dich jetzt HIER an. 

Mehr Infos zur Band findest Du hier: Web, Instagram, Facebook, YouTube

 

 

Workshop III

Schraubenyeti feat Rany - Songwriting/Gesang, Gitarre/Piano, Bass/Schlagzeug

Der Schraubenyeti hat Räder ans Klavier geschraubt, um dort seine Lieder singen zu können, wo Andere den Grill an machen. Er ist Teil des Albums „Musik ist keine Lösung" des Erfolgsrappers Alligatoah, welches Gold-Status erlangte. 2017 wählte ihn die Jury des  „Deutschen Rock und Pop Preises" zum besten Singer-Songwriter Deutschlands. Rauer, authentischer Folk, das ist „das Tier am Klavier". Zu „Ton Laage" habt Ihr die Möglichkeit mit Martin (Gitarre und Piano), Rany (Songwriting/Gesang) und Richard (Bass und Schlagzeug) Musik zu machen und einen Einblick in eine professionelle Band zu erlangen. Melde Dich jetzt HIER an. 

Mehr Infos zum Schraubenyeti findest Du hier: WebInstagramFacebookYouTube

Mehr Infos zum Rany findest Du hier: WebFacebook

 

Workshop IV

Perez - Songwriting

Die Geschichte von PEREZ so zu beschreiben, wäre ein bisschen klischeehaft und zu einfach. Denn mit PEREZ erscheint nicht nur ein neuer Name auf dem HipHop-Radar Deutschlands, sondern auch ein Anwärter auf den freshestenSound im Game. Im Jahrhundertsommer 2018 eine willkommene Abkühlung. Aber beginnen wir von vorne: PEREZ sind brandneu, PEREZ sind frisch, aber definitiv keine Newbies in der Musikbranche. Die Brüder im Geiste und der Sache Jan Perez und Mo Perez ziehen ihr Gespür für Hits, den Drive, ihren Ehrgeiz und die Liebe für HipHop und Popmusik aus jahrelanger Erfahrung. Mit der Single DRAMA schicken PEREZ nun ein lässiges musikalisches Ausrufezeichen, das die Hoffnung auf ein facettenreiches Debütalbum steigen lässt. From Perez with Love. Workshopmöglichkeiten zu „TonLaage": Songwriting mit Jannik! Melde Dich jetzt HIER an. 

Mehr Infos zu Perez findest Du hier: WebInstagramFacebookYouTube